Basteln – nicht nur für den Gabentisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie jedes Jahr hat die Hebelschule in Titisee-Neustadt einen "Weihnachtstag" veranstaltet. Lehrerinnen und Lehrer stellten verschiedene Angebote zur Wahl.
Es gab insgesamt 22: Es wurde genäht, geklebt, gesägt, gestempelt und gehämmert. Dazu gab es Bewegungsangebote wie den Weihnachtsparcours. Gerade im technischen Bereich kamen insbesondere die Grundschülerinnen und Grundschüler in den Genuss, in einem Werkraum zu arbeiten. Weihnachtslieder wurden einstudiert und bei der Schulversammlung vorgeführt. Außerdem singen die Grundschülerinnen und -schüler jedes Jahr auch im Seniorenheim für die älteren Menschen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9 durften je zwei Projekte wählen. Die Jüngsten wurden begleitet durch die Bundesfreiwilligen und die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler. Groß und Klein arbeiteten in den Projekten miteinander und unterstützten sich gegenseitig, denn die Großen können auch von den Kleinen lernen. Das Schulhaus war erfüllt mit einer schönen vorweihnachtlichen Stimmung, heißt es in einer Mitteilung der Hebelschule.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren