Basler Träume unterm Meisterkäppi
Die Rückkehr in die Champions League ist für den FCB das "erklärte Ziel" / Geld für Verstärkungen ist da / Gross bleibt an Bord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Gigi Oeri mit den Spielern in der Kabine, dann mit 15 000 Fans auf dem Barfüßerplatz - und auf dem blonden Haupt das rote Meisterkäppi: Es gibt gewiss weit Unangenehmeres, als einen Titel zu feiern. Wenn die "Chefin" des FC Basel indes von "wunderbaren und unvergesslichen Momenten" schwärmt, meint sie vielmehr die Champions-League-Auftritte des Clubs in der Saison 2002/03. Und da will der FCB wieder hin. "Das ist das erklärte Ziel", sagt Oeri resolut.
Die Vorgabe übernimmt selbstverständlich auch Christian Gross. Der Meistertrainer spricht immer wieder von den "crucial games", von den beiden wegweisend-kritischen Qualifikationsspielen im August, die darüber ...