Basis rechnet mit Parteispitzen ab
Ex-Staatsminister Rau erlebt die Wut von CDU-Mitgliedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Oppositionspolitiker schimpfen über die Regierung, das gehört zu ihren Aufgaben. Und so hat Ex-Landesminister Helmut Rau Rot-Grün gescholten, als er vor die Basis trat, ein bisschen jedenfalls. Die CDU-Mitglieder hatten an diesem Abend einen anderen Gegner ausgemacht – die eigene Partei. Fehlende Bürgernähe, Abgehobenheit, Rambo-Methoden eines gescheiterten Ministerpräsidenten lauteten Vorwürfe. Und dann noch die Sache mit der Atomkraft.
Das holzgetäfelte Schutterner Pfarrheim ist ein grundsolider Bau. Die Tische stehen in U-Form, darauf verstreut etwas CDU-Werbematerial. In einem Glas stecken drei Fähnchen mit der Aufschrift "CDU. Rückenwind fürs Land." Vorn, an ...