Baselbieter finden leichter Lehrstelle

In Baselland fehlen kaum Lehrstellen / Stadtkanton startet Attestlehren für schwache Schüler / Chancen für deutsche Bewerber.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz sind Lehrstellen knapp. Um in den nächsten drei Jahren 400 neue zu akquirieren, hat sich im Kanton Basel-Stadt eine "Task Force" gegründet. Daran beteiligt ist neben dem Erziehungsdepartement der Gewerbeverband. Erstes Ziel: 100 neue Ausbildungsplätze bis Sommer 2006.

Begleitet wird die vom Bund finanziell unterstützte Lehrstellensuchaktion durch eine Anzeigen- und Plakatkampagne. Die Kosten insgesamt: 140 000 Franken. Laut Reto Baumgartner vom Gewerbeverband werden 800 Mitgliedsfirmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reto Baumgartner, Christoph Marbach, Barbara Gutzwiller

Weitere Artikel