Basel weltweit positioniert
Die Verantwortlichen der Host-City sind mit dem Verlauf der Euro 08 am Rheinknie zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Die Verantwortlichen der Host City haben sich gestern nach dem letzten Spiel der Euro in Basel fast ausnahmslos gute Noten erteilt. Die Erwartungen seien größtenteils eingetroffen und nennenswerte Zwischenfälle ausgeblieben. Die Bewerbung als Hauptaustragungsort der Euro 2008 in der Schweiz habe sich gelohnt, sagte der Vorsitzende des Lenkungsausschusses der Host City Basel, der Basler Erziehungsdirektor Christoph Eymann, vor den Medien. Es sei "gelungen, Basel auf der Weltkarte zu positionieren".
Laut Schätzungen haben bisher knapp 500 000 Fußball-Fans die Fan-Zonen und die zusätzlich mit Übertragungen bespielten Plätze besucht. Im St.-Jakob-Park verfolgten rund 240 ...