Barrieren in den Köpfen beseitigen
Inklusionsvermittlerin Christina Clement stellt ihre Arbeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Damit das Wort Inklusion kein Papiertiger bleibt, sondern die bereits im Jahre 2006 von der UN verabschiedete Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung auch vor Ort umgesetzt werden kann, haben sich die Gemeinden Gottenheim, Ihringen und Vogtsburg zusammengetan und vor gut zwei Jahren die Stelle einer Kommunalen Inklusionsvermittlerin (KIV) geschaffen. In der Ihringer Gemeinderatssitzung umriss Christina Clement, eine von 13 kommunalen Inklusionsvermittlern im Landkreis, nun ihre Tätigkeit.
Beraten und begleitenEbenfalls wichtig sei, so Clement, die Netzwerkarbeit. Einerseits verstehe sie sich als Schnittstelle zur Kreisbehindertenbeauftragten, andererseits engagiere sie sich auch bei ...