Barfußpfad in Rheinfelden

Ich, Zisch-Reporter Paul Sibold aus der Klasse 4a der Hebelschule Rheinfelden-Nollingen, habe einen Ausflugstipp in Rheinfelden für euch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Sibold auf dem Barfußpfad  | Foto: Privat
Paul Sibold auf dem Barfußpfad Foto: Privat
Mit meiner Familie war ich an einem Sonntagnachmittag auf dem Barfußpfad. Diesen gibt es seit 2019. Er liegt bei der ehemaligen Karl-Metzger-Kiesgrube. Für den Barfußpfad werden natürliche Materialien wie Holz, Steine, Sand und Gras in unterschiedlichen Größen verwendet. Es fühlt sich weich, hart, kalt oder warm an.

Auf dem Schild vor Ort erfährt man auch, dass die Beinmuskulatur dabei gestärkt und die Fußreflexzonen massiert werden. Tipp: Es macht auch Spaß, auf dem Barfußpfad mit geschlossenen Augen zu laufen.

Es war ein schöner Ausflug. Man kann ihn auch gut mit einem Besuch auf dem daneben liegenden Boule-Platz und dem Pumptrack-Gelände verbinden.
Schlagworte: Paul Sibold
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel