Barcamp Offenburg: Sessions rund ums Web 2.0

Am vergangenen Wochenende trafen sich beim ersten Offenburger Barcamp rund 200 Blogger, Programmierer, Web 2.0-Experten und interessierte Laien zu einer Konferenz, die eigentlich gar keine Konferenz ist. In sogenannten Session unterhielten sie sich über Social Networks, Mobile Commerce, Unternehmenskommunikation und Marketing 2.0. Christoph hat in die besondere Barcamp-Atmosphäre hineingeschnuppert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Der Erfolg von MySpace war, dass sie sehr schnell eine kritische Masse erreicht haben", sagt ein junger Mann. Die anderen Teilnehmer im Konferenzraum nicken. Sie besprechen gerade, welche Bedingungen ein Unternehmen erfüllen muss, um im Internet erfolgreich zu sein. Im Nebenraum geht es um "Cellcast-API", später am Tag stehen unter anderem noch "Web 2.0 in China", "Zensur in sozialen Netzwerken" oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roger Graf, Florian Krakau, Oliver Ueberholz

Weitere Artikel