Bank am Rhein symbolisiert Zusammenwachsen
Projekt der internationalen Bauausstellung Basel soll Uferzone verschönern / Moderner 1,2-Millionen-Franken-Anbau für Altes Zollhaus könnte 2018 vollendet sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STEIN. Die Holzbalken sind gewellt und verweisen auf die Mäander des Rheins, und um die Symbolik zu unterstreichen, ist einer der Balken ganz in Blau gehalten. Die Installation der Sitz- und Liegebank am Alten Zollhäuschen von Stein, mit Blick auf den europäischen Schicksalsstrom, ist eines der Projekte, mit denen die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel den Fluss und seine Uferzonen aufwerten möchte. Am Samstag wurde die von dem Kasseler Künstler Rainer Schunder entworfene Bank montiert.
Daran beteiligt haben sich Steins Gemeindeammann Hans Ulrich Bühler, Roland Gröflin, Leiter der Abteilung Bau und Planung sowie mehrere Gemeinderäte, Helfer und der Künstler selbst. Zwischen Bad Bellingen und Wallbach werden mehrere Bänke dieser Art installiert. Es ...