Banges Warten auf kommenden Dienstag
HBH: Konstanz will verhandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Mitarbeiter der Hochrhein-Eggberg-Klinik harren der nächsten Tage, an denen sich das Schicksal des Hegau-Bodensee-Hochrhein-Kliniken (HBH) entscheiden wird. Gestern wurden sie im Rahmen einer Betriebsversammlung über den Stand der Dinge informiert. Kann eine Insolvenz des Klinikverbundes vor Weihnachten vermieden werden, könnte sich mittelfristig eine Lösung abzeichnen: Der Konstanzer Gemeinderat und die Spitalstiftung gaben am Donnerstag grünes Licht für Verhandlungen über eine Zusammenarbeit von HBH und Klinik Konstanz.
"Die ganz große Entscheidung ist noch nicht bekannt, das ist wie ein Fallbeil." Der Betriebsratsvorsitzende Peter Marquart lobte zwar die transparente Darstellung der Situation ...