Festgenommen
Bande hat über 200 Einbrüche in der Ortenau verübt
Mehr als 200 Einbrüche gehen möglicherweise auf des Konto dieser Einbrecherbande. Ihr Hauptverdächtiger wurde nun in Frankreich festgenommen.
Fr, 23. Jan 2015, 10:01 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Gebiet des Polizeipräsidiums Offenburg ist es seit Sommer 2014 zu einer bis heute dauernden Serie von Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser gekommen. Mehr als 200 Einbrüche gehen möglicherweise auf des Konto einer Einbrecherbande, deren Hauptverdächtiger am Wochenende in Frankreich festgenommen wurde.
16 AUTOS GESTOHLENAuffällig an der Vorgehensweise ist, dass die Täter mitten in der Nacht über die Eingangstüren oder Fenster in die Wohnungen gelangten und im Erdgeschoss aufgefundene Wertsachen einpackten. Die als wertlos erachteten Sachen wurden sofort auf der Straße entsorgt. Fahrzeugschlüssel, die sie mitnahmen, nutzten die Täter, um das dazugehörige Auto zu stehlen. Ganz ...