Ballverwerter und Ballklauer
Die Torjäger Fabian Schleusener (Bahlinger SC) und Marco Senftleber (Freiburger FC) vor dem Duell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Flachs blüht, wenn sich Fußballer unterschiedlicher Vereine in den Freiburger Szenetreffs abends über den Weg laufen. Seit einigen Wochen gehen Marco Senftleber vom Freiburger FC dabei die Argumente aus, wenn ihm Fabian Schleusener vom Oberliga-Konkurrenten Bahlinger SC begegnet. "Der neckt dann mit seinen 23 Treffern", gesteht Marco Senftleber mit einem Lächeln. "Aber gut. Am Samstag kriegt er das zurück." Am Samstag, 15.30 Uhr, stehen sich die jeweils erfolgreichsten Torjäger ihrer Clubs im Freiburger Dietenbach-Sportpark zum zweiten Derby der Spielzeit gegenüber.
23 Tore in 28 Spielen – von der Marke des Fabian Schleusener ist nicht nur Marco Senftleber mit seinen aktuell neun Saisonerfolgen meilenweit entfernt. In der Torschützenliste der Oberliga liegen selbst die zweitplatzierten Bastian Heidecker (SSV Ulm) und Hakan Kutlu (SGV Freiburg) um satte acht Treffer zurück. ...