Ballast abwerfen und Energie tanken
Fastenwandern ist beliebt, nicht nur zur Fastenzeit / Das Herrischrieder Schwarzwaldstüble und das Haus Friedborn bieten es an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED. "Können Sie sich das vorstellen, ich esse nichts, ich bewege mich den ganzen Tag, ja ich wandere sogar, und ich spüre überhaupt keinen Hunger". Der Mann, der dies sagt, macht sich gerade mit einem kräftigen Schwung Begeisterung auf, zu Fuß zehn Kilometer zurückzulegen. Es ist ein Gast des Kurheims Friedborn in Wieladingen, wo er wie andere Gleichgesinnte eine Fastenwanderwoche gebucht hat. Fastenwandern liegt im Trend – und das nicht nur zur Fastenzeit und nicht nur in Wieladingen.
Unter der Leitung des Biologen und Wanderführers Heinz-Michael Peter durchstreift die Gruppe in diesen Tagen das Gebiet rund um die Burg Wieladingen. Morgens gibt es zudem verschiedene Anwendungen, Massagen und Bäder nach Absprache. Das Abendprogramm besteht ...