Balinea-Therme erhöht Eintrittspreis
Einsparmöglichkeiten sind laut Kurgeschäftsführer Dennis Schneider ausgeschöpft / "Können Mehrkosten nicht alleine tragen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Möglichst Energie einzusparen, darum bemüht man sich in der Balinea-Therme schon länger. Dementsprechend wurde in den vergangenen Jahren viel in Technik investiert, um Energiekosten zu senken. Um weitere Einschränkungen kommt Kurgeschäftsführer Dennis Schneider aber aufgrund der aktuellen Lage nicht herum. Seit der Corona-Pandemie sei man konstant im Krisenmodus, sagt er, jetzt kämen die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine hinzu. Am Mittwoch wurde eine Preiserhöhung zum 1. November angekündigt.
Zwei von fünf Saunakabinen in der Therme sind bereits geschlossen. Die Raumtemperatur wurde minimal gesenkt, "aber mit der kühleren Jahreszeit gehen wir wieder hoch", sagt Schneider. Auch die Beckentemperatur ist in der ...