Bald rollen die Bagger auf der L 125
Bauarbeiten für die L 125 werden ausgeschrieben / Staatssekretär Köberle diskutierte über Straßenplanung am Batzenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BATZENBERG. Jetzt wird ausgeschrieben: Mit dem Besuch von Staatssekretär Rudolf Köberle gestern in Freiburg ist die Freigabe für die Arbeiten an der L 125 erfolgt. Bei einem Gespräch mit Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, den Bürgermeistern der Gemeinden Schallstadt, Ehrenkirchen, Ebringen und Pfaffenweiler und den Bürgerinitiativen "L 125 voraus" Schallstadt, "Big" Norsingen und "Lisa" Schallstadt verteidigte der Politiker nochmals die Gesamtverkehrsplanung rund um den Batzenberg – und damit auch den geplanten Bau der Ortsumfahrung Schallstadt.
Rudolf Köberle löste mit dem Besuch im Breisgau ein Versprechen ein, sich vor dem Beginn der Sanierung nochmals mit allen Beteiligen an einen Tisch zu setzen. Sehr kurzfristig, so Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, sei deshalb der gestrige Termin anberaumt worden. "Dabei gab es einen vollen Konsens ...