Bald können neue Senioren einziehen
Wiedereröffnung des Bestandsgebäudes des Seniorenzentrums und des Parks mit großem Fest für die ganze Bevölkerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zwei Jahre dauerte die Erweiterung des Seniorenzentrums Emilienpark. Nun ist sie nahezu abgeschlossen. Statt 70 werden ab Mai 100 Plätze für Senioren zur Verfügung stehen. Dafür wurde zunächst ein neues Gebäude errichtet, alle Bewohner zogen nach der Einweihung im vergangenen Jahr um, dann gingen die Arbeiten im Altbau weiter. Die sind nun fast fertig. Am 7. und 8. Mai wird das Gebäude wieder eröffnet und gebührend gefeiert. In die Feierlichkeiten eingeschlossen ist auch die Neueröffnung des Emilienparks selbst.
Wenn man mit Brigitte Hanske, der Heimleiterin spricht, stören ab und zu noch Bohrmaschinen das Gespräch im Bestandsgebäude. Doch die wichtigsten Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. "Kleinigkeiten", so Hanske, "werden noch ...