Bald Grün für Ampelanlage?
Studie für A-98-Anschluss Rothaus zeigt auf, dass eine leistungsfähige Variante möglich ist.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/BAD SÄCKINGEN. Die von vielen befürchtete Ampelanlage an der A-98-Anschlussstelle Rothaus zwischen Murg und Bad Säckingen hat offenbar eine weitere Hürde genommen: Mitte März hat das Straßenbauamt des Landratsamts das Verkehrsaufkommen in diesem Bereich aufgenommen. Diese Erhebung ist inzwischen abgeschlossen und ausgewertet mit dem Ergebnis, dass "eine leistungsfähige Signalanlage grundsätzlich möglich ist". Das erklärte wie Michael Swientek, Pressesprecher des Landratsamts, auf Nachfrage.
Dass eine Ampel an der Stelle die richtige Lösung ist, bezweifeln neben einigen Experten auch viele Autofahrer, die dort täglich unterwegs sind und lange Staus aus allen Richtungern ...