Account/Login

Renovierung

Bald dreht sich das Wasserrad an der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule wieder

Im Jahre 2003 wurde an der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule ein Wasserrad im Gewerbebach installiert. Es sollte tatsächlich Strom liefern und nicht nur zu Anschauungszwecken für die Schüler dienen. Doch stellte sich gleich nach der Inbetriebnahme heraus, dass der geschlossene Kanal des Gewerbebaches bei voller Anstauhöhe und erhöhtem Wasserdruck nicht vollständig dicht ist. Seither steht das Rad still, doch das soll sich dieses Jahr noch ändern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es scheint wahr zu werden, dass das Wa...ie-Ruine" erblüht zu neuem Leben.  | Foto: Hans Sigmund
Es scheint wahr zu werden, dass das Wasserrad an der Richard-Fehrenbach-Schule noch dieses Jahr wieder an das Netz geht. Eine "Energie-Ruine" erblüht zu neuem Leben. Foto: Hans Sigmund
Die Wassermenge, die austritt, ist an sich gering, läuft aber in einen ebenfalls undichten Kanal einer Fernheizung der Universität. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel