Bald darf auch der Bürger mitreden

Eurodistrikt Straßburg/Ortenau: Mit Roland Ries auf französischer Seite wird die Einrichtung offenbar offener und verbindlicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU/STRASSBURG. Kaum dass Roland Ries neuer Bürgermeister von Straßburg ist, brechen für den Eurodistrikt Straßburg/Ortenau neue, offenbar konkretere Zeiten an: Zusammen mit dem derzeitigen deutschen Sprecherkollegen, Lahrs OB Müller, gab er gestern bekannt, dass die Gebietskulisse auf französischer Seite vergrößert wird, dass 2009 die Bürger beider Rheinseiten zu ihren Wünschen und Anregungen befragt werden, und dass eine enge Kooperation der Flughäfen Entzheim und Lahr sowie der Messen Straßburg und Offenburg angestrebt wird.

Vor fünf Jahren, im Januar 2003, haben der damalige französische Staatspräsident Chirac und der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder in Paris den Eurodistrikt Straßburg/Ortenau ausgerufen. Viel Papier wurde seither beschrieben, viele Sitzungen fanden statt – meist hinter den Kulissen und ohne besonders viele konkrete Ergebnisse, so dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Ries, Robert Grossmann, Jacques Bigot

Weitere Artikel