Neue Insektenweiden

Bald blüht in Schopfheim der Bienen-Festschmaus

Die Stadt Schopfheim hat gemeinsam mit dem BUND und dem Verein Kambium drei Insektenweiden ins Leben gerufen. Sie sollen bald blühen – und Nachahmer finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sprießt schon was: Bürgermeister Di...ischen Insektenweiden in Gündenhausen.  | Foto: Nicolai Kapitz
1/2
Es sprießt schon was: Bürgermeister Dirk Harscher, Christine Arncken (vorne) sowie Michael Reimann, Stefan Wetzel, Klaus Böttger und Reiner Geiger (von links) zeigen eine der städtischen Insektenweiden in Gündenhausen. Foto: Nicolai Kapitz
Zum Nachdenken anregen und zum Nachahmen animieren – das will die Stadt Schopfheim gemeinsam mit dem BUND und dem Verein Kambium. Auf insgesamt drei städtischen Wiesen hat der Bauhof deshalb nun einen Versuch gestartet: Es sollen Blumenwiesen entstehen, die reichlich Nahrung für Insekten aller Art bieten. Vor einigen Tagen wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel