Bald Bauland in Binzgen?
Laufenburg hat zu wenig Bauland, weil Privatbesitzer Grundstücke nicht zur Verfügung stellen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Rechnerisch verfügt Laufenburg laut Flächennutzungsplan über genügend Bauland, aber viele Flächen sind im Privatbesitz und stehen demzufolge Bauwilligen nicht zur Verfügung. Anders verhält es sich in der "Hammermatt" in Binzgen: Dort gibt es ein Konzept für ein kleines Baugebiet mit zwölf Grundstücken, aber es ist im Flächennutzungsplan nicht für Wohnbauflächen vorgesehen. Bei vier Gegenstimme beschloss der Gemeinderat, die Änderung auf den Weg zu bringen, damit ein Bebauungsplan aufgestellt werden kann.
Ohne Änderung des Flächennutzungsplanes kein neues Baugebiet in Binzgen. Das Verfahren ist aufwändig und kostet Zeit. Allerdings sah Stadtplaner Till Oliver Fleischer in der ...