Balance zwischen Ernst und Lockerheit
Der Tabellenvorletzte FC Neustadt bekommt es im Verbandsliga-Heimspiel mit dem konterstarken Tabellendritten SC Lahr zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Er richtet seinen Blick nach Enttäuschungen gern schnell wieder nach vorne. Der Grund ist plausibel: "Was passiert ist, kann man nicht mehr beeinflussen, was vor einem liegt aber schon", sagt Benjamin Gallmann. Nachdem der Trainer des FC Neustadt die Enttäuschung über die 1:4-Niederlage in Singen verarbeitet und mit Spielern aufgearbeitet hatte, wandte er sich möglichst schnell dem nächsten Heimspiel gegen den SC Lahr zu. Denn diese Mannschaft verdient Beachtung, ebenso volle Konzentration und vollen Einsatz im Spiel.
FC Neustadt – SC Lahr (Sonntag, 15 Uhr). Benjamin Gallmann klingt ernster als sonst. Es liege nicht daran, dass die Lage des FC Neustadt in der Verbandsliga-Tabelle ernst sei, versichert er. "Im September ist noch kein Team abgestiegen. Wir müssen die Balance hinkriegen zwischen dem Ernst der Lage ...