Bakterium soll den Buchs retten
Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt will dem Zünsler zu Leibe rücken / Derzeit überwintert der Schädling als Raupe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Jetzt soll es dem Buchbaumzünsler doch gezielt an den Kragen gehen: Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg (FVA) hat den Schädling derzeit unter Beobachtung und plant auch Bekämpfungsversuche. Die Gemeinde hat auf Hilfsmaßnahmen für das Naturschutzgebiet Buchswald gedrängt, das Ja der oberen Naturschutzbehörde steht indes noch aus.
",Jetzt macht doch endlich was’, haben uns die Leute zugerufen, als wir einen Kaffee getrunken haben", erinnert sich Hansjochen Schröter, Leiter der Abteilung Waldschutz bei der FVA, an seinen Besuch in Grenzach-Wyhlen zusammen ...