Bahnsteige werden länger, Züge nicht
Bis zum Papstwochenende werden die längeren Bahnsteige im Bahnhof Gottenheim fertig / Für längere Züge fehlen die Wagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. In zwei Wochen sollen die verlängerten Bahnsteige am Gottenheimer Bahnhof fertig sein. Nicht nur sollen, sondern müssen: Denn zum Papstbesuch in Freiburg werden sie schon gebraucht. Denn dann werden Züge mit fünf gekoppelten Wagen in beiden Richtungen verkehren und auch am bisher zu kurzen Bahnsteig 2 halten. Aber nur zum Papstbesuch.
Was einst die Schmuddelecke der Gemeinde war, das mausert sich. Da ist der Bahnhofbau selbst, der schmuck saniert wurde und nun mit dem "Gerome’s" sogar ein originelles Lokal beherbergt. Und jetzt wird die Funktionalität des Bahnhofs verbessert, der ja den Knoten im Bahnnetz westlich Freiburgs darstellt: Nur hier können sich die Züge beider Fahrtrichtungen auf der eingleisigen Bahnlinie Breisach-Freiburg begegnen, zudem ist hier, ...