Bad Dürrheim

Bahnrad-Fahrer Domenic Weinstein hat Olympia-Medaille im Visier

Mit Muskelmotor und 500 Watt zu Olympia: Bahnrad-Fahrer Domenic Weinstein fährt in Einerverfolgung deutschen Rekord, gewinnt EM-Silber und will in Rio im Bahnvierer zu einer Medaille kurbeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneller als sein Spiegelbild: Domeni..., vielleicht ein bisschen mehr werden.  | Foto: afp
Schneller als sein Spiegelbild: Domenic Weinstein gewann bei der Bahnrad-Europameisterschaft im schweizerischen Grenchen in der Einzelverfolgung über 4000 Meter die Silbermedaille. Bei Olympia 2016 könnte es für den Unterbaldinger, als Zugferd des deutschen Bahnvierers, vielleicht ein bisschen mehr werden. Foto: afp
UNTERBALDINGEN. Nichts denken? "Ja, das hilft", sagt Domenic Weinstein (21). Gegrübelt hat er ja schon genug, sich die Taktik zurechtgelegt, in sich hineingehört, im Wissen um das, was sein Körper kann, bereit zu einer Tortur jenseits der Schmerzgrenze. Nichts hat er dem Zufall überlassen. Vor der Raserei. Vor dieser einsamen Jagd. Vor dieser Maloche gegen die Uhr. Vor diesem Kampf gegen sich selbst. Weinsteins Universum ist aus Holz und überdacht, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel