Bahnprotest: Der Ton wird schärfer
BI Bahntrasse schließt Aktionen zivilen Ungehorsams nicht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Protest gegen die Bahnplanung am Oberrhein gewinnt an Schärfe. Nachdem das Eisenbahnbundesamt über alle laufenden Gespräche und Einwände der Menschen hinweg in Weil-Haltingen Tatsachen geschaffen hat, wird es dort am 5. März einen "Protest gegen Bahnwillkür" geben. Die Offenburger Bürgerinitiative Bahntrasse organisiert eine kostenlose Busfahrt. Zugleich machten die BI-Verantwortlichen gestern deutlich, dass es im Geiste von Wyhl zumindest in Offenburg kein zweites Haltingen geben wird.
Offenburg war 1847/48 nicht nur ein Zentrum der Badischen Revolution, hier wurde am 21. Januar 1976 auch von den Bürgerinitiativen und der Landesregierung die "Offenburger Vereinbarung" unterzeichnet. Sie läutete nach geharnischten Protesten und ...