Bahnpläne - Bürger machen mobil
Mehr als hundert von insgesamt rund 600 Gundelfingern, die gegen das Verlegen des Bahnhofes sind, trafen sich am Mittwoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Im Ort herrscht bei Bahn-Kunden und Anwohnern des Bahnhofes gleichermaßen Unmut. Der Grund: die Bahnsteige des Haltepunkts sollen behindertengerecht erhöht und um knapp hundert Meter nach Norden an den Ortsrand verlegt werden. Nicht nur während der Bauzeit müsste der neue Kinderspielplatz im Wohngebiet "Nägelesee-Süd" einem breiteren Bahndamm weichen. Und zudem würde Zugbenutzern ein weiterer Weg zugemutet. Am Mittwoch trafen sich rund hundert Betroffene im Kultur- und Vereinshaus.
Auf jedem Stuhl liegt ein von Kindern gemaltes Bild vom Spielplatz. Hinten im Raum stehen Stellwände, auf denen 144 Kindernamen notiert sind, die davon betroffen sind, wenn der Spielplatz entfernt würde. Eine weitere Tafel verweist ...