Bahnhof als Herzensangelegenheit
Hobbybastler Hanspeter Huber hat den abgerissenen Bahnhof im Maßstab 1:100 nachgebaut / Ausstellung zum Dorffest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN Gebastelt worden ist in der Familie Huber schon immer. Schon Hanspeter Hubers Vater war leidenschaftlicher Tüftler und hat dieses Hobby seinem Sohn mit auf den Weg gegeben. Dieser Tage nun hat der pensionierte Posthauptsekretär ein ganz besonderes Modell fertig gezimmert: Im Maßstab 1:100 hat er den Eimeldinger Bahnhof nachgebaut, der in diesem Frühjahr den Plänen der Deutschen Bahn AG Platz machen musste. Wo das Gebäude einst stand, flitzen in absehbarer Zeit die Züge über das Gleis drei und vier von und zum Katzenbergtunnel.
Mit dem detailverliebten und -getreuen Nachbau des Bahnhofes hat Hanspeter Huber (60) Neuland betreten: "Da gab es überhaupt keine Pläne, dafür um so ...