Bahn will Schlattholz-Halt zügig bauen
In der Nacht auf Sonntag beginnen die lärmintensiven Arbeiten für die neue Haltestelle / Phase dauert vier bis sechs Wochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Fahrplan für den Bau des S-Bahn-Haltepunkts Schlattholz sieht ein zügiges Arbeiten vor. So sollen gerade die lärmintensiven Arbeiten möglichst innerhalb von rund sechs Wochen vonstattengehen und Mitte August beendet sein. Diese finden aus Sicherheitsgründen allerdings vor allem in der Nacht statt. Details dazu erläuterte der Projektplaner der Deutschen Bahn AG am Donnerstagabend im Rahmen einer Infoveranstaltung für angrenzende Bewohner.
Was ist geplant? Seit einigen Tagen schon sind Bagger, Container und Bauarbeiter im Oberfeld neben den Schienen im Bereich des Sportplatzes zu sehen. Damit nimmt nun das Gestalt an, was im Grunde schon seit zehn Jahren in der Planung war: die neue S-Bahn-Haltestelle Schlattholz. Projektplaner Holger Pape von der Deutschen Bahn AG sowie der Gerd Woop (Leiter ...