Barrierefreier Ausbau soll Ende 2011 beginnen
"Bahn und Bus aus einem Guss"
Des Lobes voll waren alle Redner bei der Einweihung des zentralen Busbahnhofes am Samstag. Alle hoben auch darauf ab, dass der barrierefreie Umbau des Bahnhofes bald folgen solle; Bahnmager Sutter sprach von einem Baubeginn Ende 2011.
Sa, 9. Okt 2010, 13:22 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Emmendingen wird zur Drehscheibe zwischen dem Verdichtungsraum der Stadt und dem Umfeld. " Landrat Hanno Hurth war des Lobes voll für den neuen Busbahnhof, der am Samstag offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. Ins Blickfeld rückte dabei der lang ersehnte barrierefreie Ausbau des Bahnhofs: "Das ist auf einem guten Weg, Ende 2011 können die Arbeiten beginnen", zeigte Wolf-Dieter Sutter, Leiter des Bahnhofsmanagements der Bahn, eine erfreuliche Perspektive für die Stadt auf.
Denn auch dieses Thema zog sich durch alle Gratulationsreden bei der Eröffnung. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer erinnerte an die lange Entstehungsgeschichte des 4000 Quadratmeter umfassenden zentralen Busbahnhofes. Zum einen sollte ein zentraler ...