Bahn muss Kühlpausen einlegen
Bei Sommertemperaturen kommt es zu Verspätungen des Interregio-Express, weil Neigezüge-Motoren überhitzen / Kunden klagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ieg). Die Bahnkunden am Hochrhein haben in diesem Sommer wieder allen Grund zu klagen. Häufig kommt es bei hohen Temperaturen zu Verspätungen des Interregio-Express (IRE), weil die Neigezüge wegen überhitzter Dieselmotoren Kühlpausen einlegen müssen. "Mehr als peinlich", sagt dazu die SPD-Bundestagsab- geordnete Rita Schwarzelühr-Sutter. "Stoff für eine Satire", ärgert sich ein Fahrgast.
28. Juli 2008: Walter Scheffel hatte endgültig die Nase voll. Wieder einmal verspätete sich sein Zug von Schaffhausen nach Tiengen um 25 Minuten. Sein Beschwerdebrief an die DB Regio ...