Bahn frei für den Weihnachtsmarkt
Morgen feierliche Eröffnung / Im Vinzentiusgarten täglich Vorleseaktion und Lichtspiele / Streichelzoo im Hof des Seniorenbüros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Eisbahn steht, die 40 Hütten sind aufgebaut, der Marktplatz ist weihnachtlich geschmückt: Von morgen 11 Uhr an wird der Offenburger Weihnachtsmarkt zum 32. Mal Treffpunkt für Tausende Besucher. Neu ist ein ruhiger Bereich abseits des Trubels: Der Markt wird bis in den Vinzentiusgarten erweitert, und die Tierkrippe steht im Innenhof des Seniorenbüros. Die offizielle Eröffnung findet um 17 Uhr durch Oberbürgermeisterin Edith Schreiner statt, die dazu auch den scheidenden Regierungspräsidenten Sven von Ungern-Sternberg begrüßen kann.
Vorweihnachtlich ruhige Stimmung ist bei Hugo Haag noch nicht aufgekommen: "Nicht mal beim Weinfest haben wir so eine Hektik wie vor dem Weihnachtsmarkt", sagt der Chef-Organisator der Stadt mit einem Lachen. In seinem Büro klingelt das Handy mit dem Tischtelefon um die ...