Bahn frei für den Bahnhofausbau
Arbeiten beginnen nun doch wie vorgesehen / Pendler streiten sich um weniger Parkplätze / Am 12. Juni Start an Bahnsteig eins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Jene Arbeiten, die von der Bahn eigentlich gar nicht geplant, von Stadt und Gemeinderat aber als Muss einer umfassenden Bahnhofsanierung betrachtet wurden, sind abgeschlossen: In schönem Weiß grüßt der neue Anstrich von der Fassade, der das triste Grau abgelöst hat. Die geplanten Modernisierungsarbeiten, die bis Ende 2018 laufen werden, sind nun aber auch planmäßig angelaufen.
Nachdem noch im Januar Verzögerungen bis ins dritte Quartal von der Bahn angekündigt worden waren, hat die ausführende Baufirma Zürcher aus Achern mit der Baustelleneinrichtung begonnen. Derzeit laufen auch Erkundungsbohrungen. Diese sind für die vorgesehenen Fahrstühle notwendig, die den Bahnhof endlich barrierefreier ...