Bahn bleibt ein Aufreger
Gemeinderat Auggen fordert künftig für jede Sitzung einen Sachstandsbericht zum Bahnausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Die Bahn bringt Bürger in Fahrt – und in Rage, seit der Aussage des Landesverkehrsministers, dass eine Tieflage der Rheintaltrasse zwischen Müllheim und Auggen politisch nicht unterstützt werde. Das Thema beschäftigte am Dienstag den Auggener Gemeinderat und in dessen Frageviertelstunde auch die anwesenden Bürger. Dem Antrag von zehn Gemeinderäten zur Beschlussfassung von vier Punkten gab das Gremium einhellig statt.
Beantragt und beschlossen wurde, dass künftig in jeder Ratssitzung ein Sachstandsbericht zum Thema Bahn behandelt wird. Außerdem sollen alle Bürger über ein Flugblatt zur Unterstützung des Bürgerbündnisses Bahn Markgräflerland (BBM) aufgerufen werden. Beschlossen wurde auch, dass ...