Beteiligung
Bahlingens Kinder und Jugendliche wollen sich an der Kommunalpolitik beteiligen
Die Kinder- und Jugendbeteiligung an Bahlingens Kommunalpolitik wurde in Workshops erarbeitet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Kinder- und Jugendliche an der Kommunalpolitik zu beteiligen, dass schreibt die Gesetzgebung den Kommunen inzwischen vor. Die einen lösen es mittels eines Jugendgemeinderats, die anderen beauftragen Fachleute, die den Beteiligungsprozess in Workshops erarbeiten. In Bahlingen ist es Udo Wenzl, Kommunalberater für Kinder und Jugendliche, der in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ein Konzept erstellte. Dieses wird in der Gemeinderatssitzung am Montag, 26. Oktober, vorgestellt.
"Herr Lotis baut das Feuerwehrhaus", lautete die Antwort eines Drittklässlers auf Udo Wenzls Frage, welche Funktion denn der Bürgermeister innehabe. Was die Erwachsenen eher ...