Neubaugebiet Loh
Bagger walzen Kaulquappen für Neubaugebiet platt
Es war die perfekte Kinderstube für Gras-, Spring- und Wasserfrösche: Das Laichgewässer im Baugebiet Loh in Langenau. Jetzt haben es Bagger platt gemacht – bevor die Jungtiere es verlassen konnten.
Do, 8. Mai 2014, 19:23 Uhr
Schopfheim
Thema: Bernd Benz, Birgit Schwarz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das war unnötig wie ein Kropf": Wolfgang Hölscher schüttelt verständnislos den Kopf. Mitte der Woche wurde in seiner direkten Nachbarschaft bei Bauarbeiten zur Erschließung des Neubaugebiets "Loh" ein Laichgewässer platt gemacht. Im Rathaus und im Landratsamt Lörrach hat man Verständnis für Hölschers Kritik.
Er war die perfekte Kinderstube für junge Gras-, Spring- und Wasserfrösche sowie diverse Molche. Richtige Wassermenge und stehendes Gewässer. Und so hatten sich die Kaulquappen gut in dem alten Wuhrgraben entwickelt, so Hölschers Beobachtung. Wie einige andere in der Nachbarschaft hat auch er ein wohlwollendes ...