Bagger schaffen Platz für den Sport
12 000 Kubikmeter Mutterboden werden abgetragen / Nächster Schritt ist die Verbesserung der Tragfähigkeit des Untergrunds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BINZEN. Noch ist es erst wenige Wochen her, dass der Gemeinderat mit der Verabschiedung des Haushalts den Weg für den Neubau der Sportanlagen freigemacht hat – wenige Tage später sind bereits Bagger und Planierraupen unterwegs und schaffen Platz. 12 000 Kubikmeter Mutterboden sind inzwischen bewegt worden und lassen auch für den Laien erkennen, welche stattlichen Ausmaße das millionenschwere Zukunftsprojekt in Binzen hat.
Ein großer Teil des Mutterbodens, der nun auf eine Tiefe von 25 Zentimetern ausgebaggert und seitlich des Areals in langen Wällen aufgeschüttet wurde, wird in den nächste ...