Bagger anstelle von Spielgeräten
Beim Gerichtstermin zum Umkircher Spielplatz Herrenwäldele gab es nur eine Baustelle zu sehen / Kläger bleiben skeptisch.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Das Verfahren um den Spielplatz am Herrenwäldele hat eine "gewisse Dynamik" entwickelt. Das stellte der Richter Wolfgang Hammer gleich zu Beginn der Verhandlung vor Ort fest. Denn der Gegenstand des Rechtsstreits zwischen Gemeinde und Anwohner sei eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Bagger bewegen sich über braune Erdhügel, wo vorher Kinder geschaukelt haben.
Das Gericht und auch das Klägerehepaar waren sichtlich überrascht, dass schon vor etwa drei Wochen mit den Bauarbeiten begonnen wurde. Der Richter bemängelte die fehlende Kommunikation zwischen den Beteiligten, da er erst drei Tage zuvor davon unterrichtet wurde. Der ...