Bäume pflanzen und Zirkus spielen
300 Jugendliche nehmen im Städtedreieck bis Sonntag an der 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugendarbeit teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ds). Gestern um 17.07 Uhr fiel der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugendarbeit. Innerhalb von drei Tagen müssen Jugendliche und junge Erwachsene Projekte umsetzen, die in Zeiten leerer Kassen nicht in Angriff genommen werden. Insgesamt 25 000 Jugendliche in 1250 Gruppen in vier Bundesländern nehmen an der Aktion teil, im Städtedreieck sind es allein rund 300 Jugendliche, die an sieben Aktionen teilnehmen.
Um 16.30 Uhr versammelten sich alle elf Gruppen des zugehörigen Dekanats im Sternensaal und warteten gespannt und ziemlich nervös die Verkündung der Aufgaben durch die jeweiligen Bürgermeister und Ortsvorsteher ab. Der Radiosender SWR ...