Bärlauch, Specht und Co. auf dem Hausberg
Bei einer Frühlingsführung des Nabu hat Gerhard Lörcher auf dem Schutterlindenberg allerhand über Pflanzen und Tiere zu erzählen / Weitere Führung im Herbst.
David Simon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eigentlich ist Gerhard Lörcher der Steinkauz-Experte beim Nabu, der Lahrer Ortsgruppe des Naturschutzbundes. Doch zwei bis drei Mal im Jahr widmet er sich auch der Flora am Schutterlindenberg. Dann bietet der ehemalige Biologielehrer der Otto-Hahn-Realschule, wie am vergangenen Samstag, eine Frühlingsführung durch den Lahrer Hausberg an, bei der nicht die fliegenden Populationen, sondern Kräuter, Sträucher und Bäume im Mittelpunkt stehen.
Von der Burgheimer Kirche aus wandert Lörcher mit seiner Gruppe die Schotterwege des Schutterlindenbergs ab. Ein Führungsprogramm gibt es bei dem Pensionär allerdings nicht. "Das was wir finden, über das erzähle ich etwas", erklärt Gerhard Lörcher. Nur die ...