Bärenpark Bad Rippoldsau: Wo der Bär wieder Bär sein darf
Der Bär ist lange wieder da im Schwarzwald, zumindest in Bad Rippoldsau-Schapbach. Dort finden im Alternativen Wolf- und Bärenpark gequälte Tiere aus ganz Europa Schutz. Ein Ortsbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Bistro "Bärenblick" stehen die Schulkinder an für Eis, Cola oder den beliebten Bärenparkburger, ein älteres Ehepaar aus den Niederlanden kommt den Weg vom Parkplatz herangeschnauft, eine Frau geht Gassi mit ihrem Hund und ein anderes Paar, auch schon älter, wird mit dem "Bär-Mobil" über den zwei Kilometer langen Rundweg chauffiert. Geschnitzte Holzbären klettern hoch am Bistro-Giebel, an der Kasse steht eine Bronzebärenskulptur – mehr Bär geht fast nicht, hier im Wolftal, im nördlichen Schwarzwald.
Tiere, die Probleme mit Menschen hatten
Zumal es in dem etwas verschlafenen Kurstädtchen Bad Rippoldsau-Schapbach hinter den Elektrozäunen neun echte zu bestaunen gibt: Tiere, die der ...