Freizeit
Bäder-Test: Wie schwimmt es sich unter Corona-Bedingungen?
Absperrbänder, Maskenpflicht und e-Ticket: Wie ist es im Schwimmbad, wenn Pandemiebedingungen herrschen? Wir haben die Bäder in Denzlingen, Freiburg und Lörrach besucht.
So, 26. Jul 2020, 17:18 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es geht in der Regel zivilisiert und zügig zu im Eingangsbereich des Denzlinger Sport- und Familienbads "Mach Blau". Selbst die Kinder, die es zum Planschen im Becken und zum Herumtollen auf der Wiese drängt, warten mit ihren Eltern artig hinter den am Boden aufgeklebten Markierungen. Abstand halten ist oberste Badegastpflicht, ebenso das Desinfizieren der Hände und das Tragen einer Maske in geschlossen Räumen. Doch mittlerweile hält sich nicht mehr jeder daran. "Manche kommen ohne, manche wollen die Masken nicht mehr tragen und sagen, Corona sei doch vorbei. Wir müssen Überzeugungsarbeit leisten", sagt Marcus Kleint, stellvertretender Betriebsleiter. Und dass es die bislang ...