Badsanierung: Zwei Pläne und viele Ideen
Architekten präsentierten ihre Vorstellungen im Gemeinderat / Jetzt geht die Schwimmbadkommission ins Detail / Nutzung auch außerhalb der Badesaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (th). Die Sanierung des Freibades war das beherrschende Thema in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Wobei de facto fast von einen Neubau ausgegangen werden muss. Zwei Architekturbüros waren mit der Vorplanung beauftragt worden. Sie stellten ihre Ideen jeweils eine Stunde lang vor. Im nächsten Schritt wird sich nun die Schwimmbadkommission noch einmal mit den Feinheiten der Pläne befassen und dem Gemeinderat zur Sitzung am 22. April einen Vergabevorschlag unterbreiten.
Die Schwimmbadkommission hatte beiden Planern, Diplom-Ingenieur Michael Gruner aus Karlsbad und Professor Fritz Wilhelm aus Lörrach, einen umfassenden Wunschkatalog vorgegeben, den diese in ihre Vorschläge (Professor Wilhelm stellte zwei Varianten vor) eingearbeitet hatten, womit Unterschiede lediglich in Details möglich waren. Auch ...