Account/Login

Weinbau

Badische Winzer erwarten unterdurchschnittliche Ernte

BZ-Plus Ein verregneter Sommer, ein hartnäckiger Pilz – und dann auch noch zwei Frostnächte: Kurz vor Beginn der Weinlese sprechen die Winzer im Südwesten von viel Mehrarbeit, aber weniger Ertrag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Badens Weinkönigin Katrin Lang, Weinba...k (links) üben schon mal die Weinlese.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Badens Weinkönigin Katrin Lang, Weinbaupräsident Zeller und Minister Hauk (links) üben schon mal die Weinlese. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Der Weinbau in Baden hat schwierige Monate hinter sich. Zwei Frostnächte in der Osterwoche haben zu teils starken Schäden geführt. Der verregnete Sommer sorgte dann für einen Pilzdruck wie ihn selbst ältere Winzer noch nicht erlebt haben. Kurz vor Beginn der Hauptlese am 20. September schätzt der Badische Weinbauverband die Erntemenge auf 90 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel