Badische Weinmesse: „Die Messe hat ihren Stil gefunden“
BZ-INTERVIEW mit Peter Wohlfarth, dem Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, zieht eine Bilanz der Weinmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nie zuvor war eine Badische Weinmesse besser besucht als jene am vergangenen Samstag und Sonntag in der Baden-Arena in Offenburg. Genau 4952 Besucher wurden gezählt – ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr mit 4319 Besuchern. Über die Gründe und die Zukunft der Messe, die 1872 als Offenbuger Weinmarkt gegründet wurde, sprach unser Redakteur Hubert Röderer mit Peter Wohlfarth, dem Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes. Der Verband ist Veranstalter, die Messe Offenburg-Ortenau Ausrichter.
BZ: Knapp 5000 Besucher wurden gezählt: Hatten Sie im Vorfeld mit dieser guten Zahl gerechnet?Wohlfarth: Zunächst mal sind wir mit dieser Besucherzahl sehr zufrieden, auch wenn wir die 5000-er-Marke gerne geknackt hätten. Immerhin bedeutet die Besucherzahl einen Zuwachs um 15 Prozent. Doch es kommt nicht alleine auf die Zahl der Gäste an, sondern auf die Zufriedenheit der Aussteller. Ich habe nur gute ...