Account/Login

Badische Band-Namenskunde (12): Geschmeido

Warum heißen Bands aus dem Breisgau so, wie sie heißen? fudder-Autorin Sophie fragt regelmäßig eine Band aus der Region, wie ihr Band-Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Außerdem gibt's Hörproben und insiderisches Angeberwissen rund um die Bands. Heute: Geschmeido - Pop-Musik, die sich zusammensetzt wie "ein Stabilo-Baukasten, und am Schluss sieht das dann aus wie ein wunderschöner Leuchtturm, der oben ganz stark glänzt, aber auch so ein paar komische Ecken hat, die nicht ganz logisch sind." (Philippe Frowein, Geschmeido).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen


Wie ist euer Bandname entstanden?
In einer Tiefgarage.
Was hat euer Bandname zu bedeuten?
Die Band selbst empfiehlt die asiatische Sprechweise: "Gye ch'Mai Doa" - unglaublich, aber wahr. Tatsächlich ergibt sich hier eine obskure Bedeutung. Der Dreisilber heißt auf Mandarin soviel wie "Mittag, lang" oder "Lange Mitte des Tages". Im chinesischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel