Badisch-schwäbisches Gipfeltreffen
Im Stuttgarter Theater gab es am Sonntag eine Doppellesung mit Philipp Brucker und Manfred Rommel / Viele Gäste aus Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/STUTTGART. Sonntag, 3. Oktober - es ist der Tag der deutschen Einheit, Erntedank und in Stuttgart auch der Tag einer besonderen badisch-schwäbischen Begegnung: Zwei Mundart-Literaten servieren bei einem "Gipfeltreffen" ihre speziellen Gaben, zeigen Werke ihrer Lebensernte. Die Rede ist von zwei Ex-Oberbürgermeistern und in ihrem jeweiligen "Ländle" hoch geschätzten Autoren: von dem mit alemannischem Mutterwitz bestens gesegneten Lahrer Philipp Brucker und dem ebenfalls nicht minder humorträchtigen Stuttgarter Manfred Rommel.
Am Sonntagnachmittag gab es sie "im Doppelpack" im Rahmen einer Lesung im Stuttgarter Theaterhaus. Geladen zu diesem sicherlich einmaligen und äußerst wohltuenden Mundarttreffen hatte der Förderverein "Schwäbischer Dialekt" sowie der "Alemannische Freundeskreis vun hiwe und driwe" des Friesenheimers ...