Versorgungssicherheit

Badenova-Netze prüft das Gasnetz in Freiburg-Hochdorf, muss dafür aber keine Häuser betreten

Badenova-Netze überprüft ab Montag, 14. April, routinemäßig das Gasleitungsnetz in Freiburg-Hochdorf. Dafür müssen die Mitarbeiter private Grundstücke betreten - aber keine Häuser.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit man sicher mit Gas kochen und he...chdorf das Gasnetz auf Schwachstellen.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Damit man sicher mit Gas kochen und heizen kann, überprüft Badenova-Netze in Freiburg Hochdorf das Gasnetz auf Schwachstellen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Sicherheit im Gasnetz ist wichtig: Badenova-Netze überprüft ab Montag, 14. April, das Gasleitungsnetz in Freiburg-Hochdorf, sucht es mit Spürgeräten auf undichte Stellen ab und kontrolliert die Hausanschlüsse. Schäden oder Schwachstellen sollen so frühzeitig erkannt und beseitigt werden, teilt das Unternehmen mit. Da die Hausanschlussleitungen meist über private Grundstücke führen, müssen die Fachleute diese betreten. Die Prüfenden haben immer einen Ausweis dabei und sind durch ihre Ausrüstung erkennbar. Sie müssen aber dafür nicht die Häuser und Gebäude betreten.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel