Konjunktur
Baden-Württemberg darf 160 Millionen Euro mehr ausgeben – Ressorts wollen mehr
160 Millionen Euro stehen dem Land zusätzlich zur Verfügung, die Ministerien allerdings melden noch höheren Bedarf an – doch Finanzministerin Sitzmann will kein weiteres Geld locker machen.
Fr, 12. Okt 2018, 9:26 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Konjunktur in Baden-Württemberg br...ben, als dem Land zur Verfügung steht. | Foto: dpa Die Konjunktur in Baden-Württemberg br...ben, als dem Land zur Verfügung steht. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/64/b4/23/157594659-w-640.jpg)
Weil die Konjunktur weiter brummt, dürfen die Landesministerien in Baden-Württemberg 160 Millionen Euro zusätzlich ausgeben. Die Ressorts wollen indes noch mehr.
Der geplante Nachtrag für den Doppelhaushalt 2018/19 der grün-schwarzen Landesregierung mit einem Volumen von 2,0 Milliarden Euro weckt bei den meisten ...