"Baden verboten" am Gifiz-See

Erneut Blaualgen entdeckt / Eckert: Reine Vorsorgemaßnahme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Nach dem erneuten Auftreten von Blaualgen hat die Stadt Offenburg gestern Nachmittag ein Badeverbot am Gifiz-See verhängt. "Uns liegt eine entsprechende Empfehlung des Gesundheitsamtes vor", bestätigte gestern Bürgermeister Dieter Eckert, der von einer "reinen Vorsorgemaßnahme" spricht. Unterdessen wurde der beliebte Badesee in ein landesweites Mess- und Untersuchungsprogramm aufgenommen. Ziel ist es, die Wasserqualität dauerhaft zu sichern.

"Baden verboten – Gesundheitsgefahr" warnen seit gestern Nachmittag Schilder an den einschlägigen Badestellen rings um den See. Schon in den vergangenen Tagen hatten sich an manchen Stellen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel